Jugend-Fussball

Der Jugend-Fussball ist ein zentraler Bereich, welchem der TSV Sulzbach-Laufen 1909 e.V. viel Aufmerksamkeit widmet, wie allen Jugendbereichen, denn ohne Aussicht auf junge, talentierte Spieler aus den eigenen Reihen kann sich keine Mannschaft längere Zeit über Wasser halten.

 

Dass die Jugendarbeit beim TSV Sulzbach-Laufen 1909 e.V. einen wichtigen Platz einnimmt zeigt sich daran, dass mit jedem Jahr talentierte, sehr gut ausgebildete Jugendspieler in den Aktiven Bereich hinzukommen.

 

Hierzu werden jedoch auch Jugendtrainer gebraucht, die Spass am Ehrenamt, Spaß am Fussball und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

 

Wenn Sie der Meinung sind, ein solcher "Trainerjob" wäre etwas für Sie, oder auch begleitend als Betreuer, kontaktieren Sie unseren Jugendleiter Markus Haas per E-mail  markus.haas@tsvsulzbach-laufen.de .

 

TSV Sulzbach-Laufen 1909 e.V. 

Gelungenes Saison-Opening der Jugendmannschaften

 

Wie bereits in den vorherigen Jahren luden die Jugendleiter der Jugendspielgemeinschaft von SV Frickenhofen, TSF Gschwend & dem TSV Sulzbach-Laufen zum Saison-Opening für Jung & „Alt“ ein. Austragungsort für den großen Tag der Jugendmannschaften war das Vereinsgelände des TSV Sulzbach-Laufen.

Nachdem Martin Bauer eine Begrüßung aller Jugenden, Gäste und Verantwortlichen vornahm, führte er, musikalisch von Michael Grau unterstützt, durch den Nachmittag des 15ten Septembers.

 

Alles Wissenswerte über die jeweiligen Teams wie z. B. Trainer, Trainingszeiten, Trainingsort, Spielort u.v.m. wurden von ihm erläutert. Während vorne am Sportplatz über die Jugenden berichtet wurde, liefen im Hintergrund die Vorbereitungen der Jugendmannschaften. Zu Beginn wurde von jeder Spielerin & jedem Spieler ein Einzelportrait aufgenommen. Hierbei stellte sich heraus, dass viele die Posen vor der Kamera schon wie Ihre Vorbilder aus dem Fernsehen draufhaben!

 

Anschließend ging es weiter zum Highlight des Saison-Openings! Wie bei den Profis wurden die Spieler über Mikrofon aufgerufen und durften dann durch einen mit Nebel verschleierten Spielertunnel rennen! Dahinter warteten gespannt die Eltern, Verwandten, Freunde, Bekannte oder einfach nur Neugierige, die sie mit tosendem Applaus auf dem Rasen empfingen. Nachdem alle diesen „coolen“ Gang durch die Fans hinter sich hatten und ein Mannschaftsbild geknipst wurde, erfolgte ein von ihren Trainern vorbereitetes Show-Training vor den Augen der interessierten Gäste.

 

Eine weitere Besonderheit wartet auf die Jugendlichen bei den Show-Trainings. Die Trainingseinheiten wurden nämlich von den Spielern der Aktiven Mannschaft vom TSV Sulzbach-Laufen begleitet und unterstützt. Am Ende der Trainingseinheit gab es für jeden Jugendspieler für die tolle Trainingseinheit eine Medaille! Zusätzlich setzte eine Fahrrad-Verlosung unter allen teilnehmenden Jugendspielern dem ganzen Saison-Opening vollends das „i-Tüpfelchen“ auf. Zur Verfügung gestellt wurde das Fahrrad vom Untergröninger Bikeshop VALCOOK.

Im Zuge des Saison-Openings möchte die SGM Frickenhofen/Gschwend/Sulzbach-Laufen einen besonderen Dank an die Partner aus dem Jugendpool aussprechen! Die Verantwortlichen wünschen den Jugendspielern und Trainern eine erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Saison.

Jugendpool-Partner:

  • ROMMELAG
  • VALCOOK Bikeshop
  • E. J. Reinigungssysteme
  • dickekreativ
  • Karl GAMM Werkzeug- & Vorrichtungsbau
  • FAHR Werkzeugbau
  • WALTER Formenbau & Kunststofftechnik
  • Gerhard HAAS Bauunternehmen
  • HSE-BAU
  • Hähnle Zerspanungstechnik

Restaurant

Santorini

Hier finden Sie uns:

TSV Sulzbach-Laufen

Nestelbergstraße  6/1
74429 Sulzbach-Laufen

Telefon: 07976/1395

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by TSV Sulzbach-Laufen