Sonstige Texte

Fußball - Saisonkarten

 

Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder Saisonkarten für die
Heimspiele der Herrenmannschaften.

Für alle, die letzte Saison eine Karte hatten, wurde automatisch eine
Neue erstellt.

Wer letzte Saison keine hatte, darf sich gern noch eine per E-Mail bestellen
oder einfach beim ersten Heimspiel die verantwortlichen Personen darauf ansprechen.

Die Ausgabe erfolgt beim ersten Heimspiel am Sonntag 05.09.2021 am Hüttele.

 

Preise:

Mitglieder 42,- EUR

Nichtmitglieder 48,- EUR

Rentner/Schüler/Schwerbeschädigte (mit Ausweis) 36,- EUR

Vorabbestellungen bitte an Sarah Stadelmaier

email: sarah.stadelmaier@tsvsulzbach-laufen.de

Der TSV Sulzbach-Laufen blickt auf ein rundum gelungenes Trainingslager zurück

 

Mit 16 Spielern ging es für die 1.Mannschaft des TSV vergangenes Wochenende ins Trainingslager nach Fichtenberg. Genächtigt und gespeist wurde, wie schon im letzten Jahr, im Gasthof Krone.

 

Auf der Sportanlage fand die Mannschaft um Trainer Dietmar Büchele und Torwarttrainer Marco Messerschmidt hervorragende Bedingungen vor. Sechs Trainings- sowie zwei Laufeinheiten wurden abgehalten. Neben den konditionellen Aspekten wurde unter anderem an technischen und taktischen Schwerpunkten gefeilt.

 

Als Kontrastprogramm zu den Übungseinheiten wurde auf einer Kartbahn in Backnang der mannschaftsinterne Go-Kart-Champion ermittelt. Alles in allem war das Trainingslager ein voller Erfolg. Die Vorfreude der Spieler und des Trainerteams auf die kommende Bezirksliga-Saison bei wächst von Woche zu Woche.

 

Die 1.Mannschaft bedankt sich bei Wolfgang Fritz vom Gasthof Krone für die optimale Beherbergung und Verköstigung während des Trainingslagers. Ein weiterer Dank gilt allen Helfern und Betreuern, die das Trainingslager ermöglicht haben.

 

Vorbereitung der 2. und 3. Mannschaft

 

Auch die 2. und 3. Mannschaft hat das Training nach der langen Corona-Pause wieder aufgenommen. Vom 23.-25. Juli wurde ein intensives Trainingswochenende am Sportgelände in Sulzbach absolviert. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz wurde zudem ein mannschaftsinternes Volleyballturnier durchgeführt. Samstagabends wurde das Mannschaftsgefühl bei Schaschlik und Kaltgetränken gestärkt. Abgerundet wurde das Trainingswochenende durch einen 2:1 Heimsieg gegen die erste Auswahl der TSG Abtsgmünd (A-Klasse).

Impressionen vom Testspiel

 

TSV Sulzbach-Laufen : TSV Obersontheim 1:4

 

Bildquelle: Thomas Nast

Fußballsaison 2020/21 annuliert

 

der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison. Eine Wertung hätte nach der letzten Änderung der wfv-Spielordnung im Februar 2021 vorausgesetzt, dass mindestens 75 Prozent der Mannschaften einer Staffel sämtliche Spiele der Hinrunde absolviert haben. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres am 30. Juni ist dies zeitlich nicht mehr möglich.

Grundlage der Beiratsentscheidung sind die anhaltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, die eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9. Mai nach einer angemessenen Vorbereitungszeit unmöglich machen. Dieses Datum hatten die Spielbetriebsexperten als spätestes Datum für den Re-Start ermittelt, um wenigstens die Hinrunde beenden und somit eine sportliche Entscheidung über Auf- und Absteiger herbeiführen zu können.

 

Quelle: https://www.wuerttfv.de/news/wfv-beirat-beschliesst-beendigung-und-annullierung-der-saison-2020-21/

 

Platzierung der drei aktiven Fußballmannschaften des TSV Sulzbach-Laufen vor der Annulierung der Saison 220/2021


1. Mannschaft Bezirksliga Rems-Murr

2. Mannschaft Kreisliga B2 Rems-Murr

3. Mannschaft Kreisliga B3 Rems-Murr

 

Keine Spiele mehr im Jahr 2020

 

Nachfolgend werden die wesentlichen Informationen aus der Pressemitteilung des württembergischen Fußballverbands (wfv) vom 26.11 2020 aufgeführt:

 

„Nachdem [...] im Rahmen der Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vereinbart wurde, die seit 02.11.2020 geltenden Corona-Beschränkungen im Wesentlichen bis zu den Weihnachtsfeiertagen aufrechtzuerhalten und es damit insbesondere keine Lockerungen für den Amateursport geben wird, müssen sämtliche bis zum Jahresende 2020 terminierten Spiele im Verbandsgebiet des wfv abgesetzt werden [...].

 

Perspektiven für das restliche Spieljahr entwickeln

 

Da derzeit unsicher ist, wann und unter welchen Voraussetzungen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird es nun erforderlich sein, zeitnah Perspektiven für das restliche Spieljahr zu entwickeln.

 

In Staffeln mit entsprechenden Mannschaftszahlen kommen deshalb auch Spiele bereits im Januar in Betracht, sollten Lockerungen beschlossen werden, die dies rechtlich ermöglichen.

 

Soweit Meisterschaftsrunden nicht vollständig zu Ende geführt werden können, sieht die Spielordnung dazu bereits Regelungen vor. Sowohl die Quotienten-Regelung zur Ermittlung von Auf- und Absteigern als auch die Möglichkeit zur Annullierung von Meisterschaftsrunden sind in der Spielordnung angelegt. In Betracht kommt darüber hinaus auch eine Verlängerung des Spieljahres bis zum 15.07.2021. Ausdrücklich kann auf die aktuelle Situation aber auch durch die Entwicklung anderer Spielmodi reagiert werden.

 

Denkbar sind so zum Beispiel auch Auf- und Abstiegsrunden nach einer abgeschlossenen Vorrunde. Zur Entscheidung hierüber hat der außerordentliche Verbandstag am 20.06.2020 den Beirat ermächtigt.

Impressionen vom Spiel TSV Sulzbach-Laufen 2 gegen TSV Sechselberg

Endstand: 1:1

Quelle: FILL- Fußball im Limpurger Land https://www.limpurg-fussball.de/

Impressionen vom Spiel TSV Sulzbach-Laufen 1 gegen Großer Alexander Backnang

Endstand: 4:4

Quelle: FILL- Fußball im Limpurger Land https://www.limpurg-fussball.de/

Der TSV I in der Bezirksliga-Rems Murr

Unsere diesjährigen Bezirksliga-Gegner grafisch in einer Karte dargestellt. Diese wird zur Verfügung gestellt von http://spaetzleskick.blogspot.de (Hansjürgen Jablonski)

Fußball - Saisonkarten

 

Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder Saisonkarten für die
Heimspiele der Herrenmannschaften.

Für alle, die letzte Saison eine Karte hatten, wurde automatisch eine Neue erstellt.

Wer letzte Saison keine hatte, darf sich gern noch eine per E-Mail bestellen oder einfach beim ersten Heimspiel die verantwortlichen Personen darauf ansprechen.

Die Ausgabe erfolgt beim ersten Heimspiel am Sonntag 30.08.2020 am Eingang.

 

Preise:

Mitglieder 42,- EUR

Nichtmitglieder 48,- EUR

Rentner/Schüler/Schwerbeschädigte (mit Ausweis) 36,- EUR

Vorabbestellungen bitte an Sarah Stadelmaier

email: sarah.stadelmaier@tsvsulzbach-laufen.de

 

Impressionen vom Trainingsauftakt

 

Bei optimalem Wetter liefen die Aktiven Kicker des TSV Sulzbach-Laufen unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen am 03 Juli in der Kocherschlaufe zum Trainingsstart in die Saison 2020/2021 auf!

Verbände empfehlen Beendigung der Saison

 

Die Saison 2019/2020 steht unmittelbar vor dem Abbruch. Absteiger soll es jedoch keine geben.

 

Nach einem gemeinsamen Antrag der drei Landesverbände Baden, Südbaden und Württemberg vom 12.05.2020 soll die aktuelle Saison am 30.06.2020 wie folgt beendet werden:

 

- Bis zum 30. Juni sollen keine Spiele mehr ausgetragen werden.

 

- Die Tabellen sollen auf Basis einer Quotientenregelung gebildet werden. D.h. die Anzahl der erzielten Punkte jeder Mannschaft wird durch die Anzahl der von ihr bisher absolvierten Spiele geteilt. Die dadurch erstplatzierte Mannschaft soll direkt aufsteigen.

 

- Es soll keine Absteiger geben.

 

Einen finalen Beschluss stellt diese Absichtsbekundung noch nicht dar. Dieser muss im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages gefasst werden, welcher spätestens am 27.06.2020 vom WFV abgehalten werden soll.

Trainingsbetrieb ist bis zum 19.04 eingestellt

 

Der WLSB hat seinen Vereinen mitgeteilt, dass der Traininsbetrieb bis zum 19.04 eingestelllt werden soll. Es wird um einheitliches Handeln in dieser Thematik gebeten.

Weitere Informationen können aus der nachfolgenden PDF entnommen werden.

 

Euer TSV Vorstand

 

2020-03-15

Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungin Verbindung mit dem COVID-19 Erreger, haben wir uns entschieden den Spiel- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen des TSVs einzustellen.

 

Wir bitten alle um Verständnis und hoffen, dass alle Mitglieder gesund bleiben.

Sobald neue Informationen bekannt werden, wird der TSV über seine Sozialen Kanäle sowie über das Mitteilungsblatt informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der TSV Vorstand

TSV Vereinsheim

Speisekarte

(Link)

Hier finden Sie uns:

TSV Sulzbach-Laufen

Nestelbergstraße  6/1
74429 Sulzbach-Laufen

Telefon: 07976/1395

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by TSV Sulzbach-Laufen